Dies ist die Homepage von
Wolfram »WOK« Eßer
aus Würzburg.

Hallo Reisender...

Hier ein bissl was zu meiner Person (die kurze ==> WOK-Lebenstabelle gibt es auch):
Ich heiße Wolfram Eßer und mein „Baujahr“ ist 1970. Früher hieß ich ja mal „Wolfram Körner“ (daher auch das 'K' in 'WOK') – aber dann haben meine liebe Doro und ich im Mai '99 geheiratet und ein gemeinsamer Nachname sollte her. Wir konnten uns für keinen Namen entscheiden – und einen Münzwurf später (Zahl lag oben), war ich meinen alten Nachnamen los... ;-)

Ich komme zwar eigentlich aus Leverkusen, wo ich an der Lise-Meitner Schule mein Abitur gemacht habe, bin dann aber aufgrund meines Studiums nach Würzburg gezogen. Hier wohne ich nun seit 1991 und studierte Informatik an der Universität Würzburg. Seit Abschluss meines Studium mit dem Diplom verdiene ich mein Geld mit einer Assistentenstelle am Lehrstuhl Informatik II an der Uni Würzburg. Dort arbeite ich an meiner Promotion im Umfeld von Netz-Multimedia-Tutorials und Effizienten Volltextsuche-Algorithmen.

Hobby und Beruf kann ich beim Thema »Computer« nur schwer trennen. Ich beschäftige mich neben der Arbeit auch privat recht viel mit dem PC. Abgesehen davon, dass ich mit dem PC die normale Büroarbeit erledige, viel im WWW surfe, schreibe ich öfter mal ein Stückchen Software (zum Spaß - und auch zum Geld verdienen!). Außerdem kann ich auch ein wenig mit diversen Grafikprogrammen umgehen und beschäftige mich in jüngerer Zeit mit 3D-Charakter-Animationen.

Als weitere Hobbys betreibe ich: Gitarre spielen (E-Gitarre!), Badminton (nicht Federball!), Fahrrad fahren, Lesen (und Lesen und Lesen!), Wandern, Fotografieren (naja oder eher Knipsen...), und ins Kino gehe ich auch öfter (Lieblingsfilm: „Das Fünfte Element“).

Hier noch eine Möglichkeit, mir eine eMail zu schreiben::

eMail an Wolfram (privat)

Diese Seite wurde erstellt
mit Sun's StarOffice 5.2

Alle auf meinen Seiten erwähnten Markennamen sind
Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer! Für die Inhalte von verlinkten
Fremd-Seiten übernehme ich keine Verantwortung.